zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   Home.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Startseite

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

 

Logo-SportMin_f_HP 

 

auva_logo_NEU_fuer-Ausschreibungen

 

130826_Logo_PremiQaMedGroup_HP

 

logo_gfbs_1_internet1

 

logo_erste_bank_1 

 

 Medienpartner

 

 LOGO ORF Sport p 2011

 


 
 

 


 

 

 

Willkommen beim Österreichischen Behindertensportverband

Archiv
  • 30.01.2015  Erfolgreicher Speed-Auftakt in Tignes

    Nachdem die beiden Super G vom Dienstag wetterbedingt abgesagt werden mussten, waren die Weltcup-Abfahrten vom Mittwoch im französischen Tignes ein voller Erfolg: Markus Salcher holte sich einen beeindruckenden Doppelsieg, Claudia Lösch gewann ihr zweites Weltcuprennen dieser Saison und auch Roman Rabl konnte einen dritten Platz einfahren!

    mehr
  • 26.01.2015  Brändle Radsportler 2014 - Wolfgang Eibeck auf tollem 3. Platz

    150125_sportlerwahl_radsport_2014_1.jpg

    Stundenweltrekordler Matthias Brändle entschied in beeindruckender Manier die Radsportler-Wahl 2014 des Österreichischen Radsportverbandes (ÖRV) für sich. Von 119 abgegebenen Stimmen erhielt der Vorarlberger 73mal die Höchstbewertung und erzielte mit 903 Punkten einen neuen Punkterekord. Die Madison-Europameister Andi Müller/Andi Graf wurden mit 418 Punkten ebenso unangefochten Zweite. Paracycling-Weltcupsieger Wolfgang Eibeck setzte sich schließlich knapp gegen MTB-Marathon-Vizeweltmeister Alban Lakata durch und landete mit 320 Punkten auf dem 3. Rang.

    mehr
  • 26.01.2015  Günther Matzinger mit starken 50,12 Sekunden in die Hallensaison

    150126_matzinger_guenther_1_internet.jpg
    Der Paralympics-Athlet Günther Matzinger bewies vergangenes Wochenende eine starke Form und startet mit einer Zeit von 50,12 Sekunden über die 400 Meter in die Hallensaison 2015. Damit blieb der 27-jährige Salzburger bereits in seinem ersten Rennen des Jahres unter dem nationalen Limit für die WM.
    mehr
  • 26.01.2015  Erfolgreiche EC Rennen in Matrei

    150118_behinderten_skilauf_loesch_1.jpg

    Am letzten Wochenende fand der letzte Stop der österreichischen Europacuprennen im Osttiroler Matrei statt. Ein international sehr stark besetztes Starterfeld durfte sich bei perfekte Rennbedingungen messen um die Form hingehend der WM zu bestimmen. Das ÖSV-Behindertenskiteam konnte sich, mit 15 Athleten und einer Athletin angetreten, über 15 Top 5 Resultate - davon acht Top 3-Platzierungen freuen.

    mehr
  • 26.01.2015  Wien und Steiermark gelingen Revanche - Bulls mit einer Machtdemonstration

    150118_RS-BB_Runde_5_Wien_1.jpgIn der ersten Meisterschaftsrunde im neuen Jahr schaffte Wien mit einem 51:38 gegen Pardubice den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft und damit auch gleich die Revanche für die beiden knappen Niederlagen in den Duellen zuvor. Aber auch die Flink Stones konnten den ersten Sieg im dritten Aufeinandertreffen mit den Gastgebern, den Carinthian Broncos, verbuchen. Sie siegten mit 76:65. Ihre derzeitige Vormachtstellung in der österreichischen Liga stellten die Sitting Bulls unter Beweis: Der regierende Meister fuhr zwei Kantersiege mit mindestens 60 Punkten Differenz gegen Kärnten (96:36) und Pardubice (93:32) ein, zum Abschluss der Runde besiegte Steiermark die Dolphins aus Wien in einem lange umkämpften Spiel mit 62:48... Gesamtbericht siehe LINK

Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | 6 | |